Alles über das Pflanzen von Narzissenzwiebeln

Alles über das Pflanzen von Narzissenzwiebeln
Wird geladen …
Alles über das Pflanzen von Narzissenzwiebeln

Wenn Sie Ihre Narzissen zur richtigen Narzissenpflanzzeit pflanzen, können Sie im Frühjahr viel Freude an diesen echten Frühlingsblühern haben. Wenn Sie bei FAM Flower Farm Narzissenzwiebeln online bestellen, erhalten Sie diese zur perfekten Pflanzzeit für Narzissen nach Hause geliefert. Wenn Sie die Anweisungen befolgen, die wir Ihnen zugeschickt haben, können Sie Ihre bestellten Narzissenzwiebeln leicht einpflanzen. Wie schön, ein Garten mit wunderschönen gelben und weißen Narzissen.

Wann Narzissen pflanzen?

Die Narzissenpflanzzeit, auch Osterglockenpflanzzeit genannt, ist im Herbst von Oktober bis Dezember. Narzissen brauchen erst einmal Kälte, um zu blühen. Denken Sie daran, dass Narzissen keinen strengen Frost vertragen. Pflanzen Sie daher die Narzissenzwiebeln spätestens Mitte Dezember. Wir liefern großformatige Zwiebeln. Aus diesem Grund können Sie während der Narzissenblüte mit vollen Narzissen rechnen. Wenn Sie sich den Frühling aus dem Garten ins Haus holen wollen, können Sie die Blumen schneiden und die Narzissen in eine Vase stellen. 

Wann blühen Narzissen?

Wenn die Narzissen zur richtigen Narzissenpflanzzeit gepflanzt werden, blühen die Frühlingsblumen in den Monaten März und April. Narzissen brauchen wenig Pflege. Gießen Sie die Pflanze bei Trockenheit regelmäßig. Die Zwiebeln können im Winter einfach in der Erde bleiben. Narzissen sind winterharte mehrjährige Blüher. So können Sie sich mehrere Jahre lang mit wenig Pflege an blühenden Narzissen erfreuen. Wenn die Narzissen ihre Blütezeit beendet haben, sollten Sie mit dem Abschneiden der Blätter warten, bis diese vollständig gelb geworden sind. Auf diese Weise erhält die Narzissenpflanze genügend Nährstoffe für die Blüte im nächsten Jahr.

Wie pflanzt man Narzissen?

Sie können die Narzissen im ganzen Garten verstreuen, um einen natürlichen Effekt zu erzielen, aber Sie können sie auch in kleinen Gruppen pflanzen.  Wenn Sie die folgenden Schritte befolgen, können Sie ganz einfach Ihre eigenen Narzissenzwiebeln pflanzen.

1. Lockern Sie zunächst den Boden an der Stelle, an der die Blumenzwiebeln gepflanzt werden sollen, mit einer Schaufel gut auf. Dadurch ist der Boden leicht zu bearbeiten.

2. Graben Sie ein Loch mit einer Schaufel oder verwenden Sie unseren Zwiebelpflanzer.

3. Pflanzen Sie die Narzissenzwiebeln mit der Spitze nach oben und der runden Seite nach unten in das Loch. Die von uns gelieferten Zwiebeln sind groß und sollten daher etwa 15 cm tief und mit 15 cm Abstand gepflanzt werden.

4. Füllen Sie das ausgehobene Loch wieder mit Erde auf und drücken Sie alles ein wenig an.

5. Wenn der Boden sehr trocken ist, geben Sie sofort etwas Wasser. Dann bilden die Zwiebeln schneller Wurzeln und sind besser vor viel Regen oder Kälte geschützt. Falls erforderlich, können Sie sie mit Laub oder anderem organischen Material abdecken.

Narzissen im Topf pflanzen

Narzissen sind auch ideal für die Bepflanzung in Töpfen. Auf diese Weise haben Sie noch mehr Freude an diesen Frühlingsblühern. Mit Narzissen im Topf können Sie zum Beispiel Ihren Balkon bunter gestalten. Im Prinzip können Sie wie oben beschrieben alle Narzissen im Topf pflanzen. Achten Sie darauf, dass der Topf dreimal so hoch ist wie die Narzissenzwiebel selbst (etwa 15 cm). Wenn Sie möchten, dass Ihre Töpfe gut gefüllt sind, können Sie die Zwiebeln nebeneinander in den Topf pflanzen. Sie können auch einen größeren Abstand zwischen den Narzissenzwiebeln im Topf wählen. Wir empfehlen, die niedrig blühenden Zwiebeln unter die Narzissen in Töpfe zu pflanzen. Größere Narzissen brauchen größere Töpfe.

Um die Narzissenzwiebeln vor Frost zu schützen, ist es ratsam, die Töpfe mit Stroh oder Luftpolsterfolie einzuwickeln. Sie können sie während der Frostperiode auch in einen Schuppen stellen. Wenn Sie Narzissenzwiebeln im Topf pflanzen, legen Sie eine Schicht aus alten Topfscherben, Hydrokörnern oder Kies für einen besseren Wasserabfluss. Narzissenzwiebeln mögen nicht nur keinen Frost, sondern auch keine nassen Füße.

Related posts